Links  - analog und digital

Wenn du auf einen Link klickst, verlässt du diese Webseite. Ich hafte weder für Inhalt, noch Funktionalität und Datenschutz der Webseiten Dritter.
Thema Focusing

Thema Psychische Gesundheit

Netzwerk Psychische Gesundheit Schweiz
Wie geht’s dir? – Frag nach: bei dir und deiner Umgebung!
Mein Ohr für dich : Alltagssorgen? Lust zum Plaudern? Telefon 0800 500 400 täglich von 14 Uhr bis 20 Uhr, anonym, vertraulich, kostenlos.
Die dargebotene Hand, Telefon 143: Die Dargebotene Hand ist rund um die Uhr da für Menschen, die ein helfendes und unterstützendes Gespräch benötigen.  Das Schweizer Sorgentelefon bietet Anrufenden völlige Anonymität.
10 Schritte für psychische Gesundheit
Finde eine*n Psychotherapeut*in/Berater*in bei der pcaSuisse HIER
pcaSuisse - Schweizerische Gesellschaft für den Personzentrierten Ansatz in Psychotherapie, Beratung und Kommunikation.


Dies und jenes
Eugene Gendlin

Eugene Gedlin war ein austroamerikanischer Philosoph, Psychologe und Psychotherapeut. Er begründete die Focusing-Methode. Mehr Infos auf: The International Focusing Institute (TIFI)
Leseempfehlung: Eugene Gendlin: Focusing – Selbsthilfe bei der Lösung von Problemen.

Ann Weiser Cornell

Sie gab zusammen mit Eugene Gendlin Focusing-Kurse und hat zahlreiche Bücher zu diesem Thema veröffentlicht. focusingresources.com
Leseempfehlung: Ann Weiser Cornell: Focusing – Der Stimme des Körpers folgen; Anleitungen und Übungen zur Selbsterfahrung.